Moderation und Konfliktmanagement

Das Verkehrsgeschehen ist ein maßgeblicher Bestandteil des öffentlichen Lebens. Somit wird auch die Diskussion über mögliche Verbesserungen/Veränderungen zumeist mit mehreren Interessensgruppen geführt. Wie in vielen anderen Fachbereichen stehen sich auch in der Frage von Mobilität und den daraus resultierenden Betrachtungsfeldern öffentliche, verwaltungsrechtliche sowie private Belange gegenüber.

 

Ein bewährtes Mittel, die hiefür notwendige Kommunikation lösungsorientiert, sachlich und konfliktarm führen zu können, ist der Einsatz eines erfahrenen Moderators. Er ermöglicht es, sich zu 100% auf die argumentative, fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema zu konzentrieren. Die Nutzung von bewährten Moderationsmethoden, Konfliktvermeidungsstrategien sowie die Einbeziehung meiner reichhaltigen Erfahrungswerte erhöhen hierbei signifikant die Erfolgsaussichten, die Ziele unterschiedlichster Interessensgruppen einander anzunähern und ein gemeinsames Lösungsverständnis zu erlangen.

 

Gern übernehme ich Moderationsaufgaben bei Bürgerversammlungen, Fachvorträgen, Tagungen usw. Darüber hinaus stehe ich Ihnen auch als Konfliktberater im Streitfall zur Verfügung, wenn es darum geht, verfestigte Interessensunterschiede zum Wohle einer gemeinsamen Zieldefinition und Lösungsfindung aufzuweichen.

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© VerkehrsIngenieurBüro Skeide

VIBS

VerkehrsIngenieurBüro Skeide

Dipl.-Ing. (FH) Falk Skeide

Lärchenstr. 5

85604 Zorneding

 

info@vib-skeide.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 (0) 152 54691255

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.